Welpe bellt oft, Nachbarn beschweren sich. Was tun?

4 Antworten

Würde man in einen angemessenem Rahmen den Hund beschäftigen wäre er Müde und würde Pennen.

Und dein Erziehungsspielchen in Ehren. Ersten mach die im Freien und zweitens kauf dir ein Buch und mach ne Hundeschule.

Und einem Hund macht ein Klapps nichts aus, das würde seine Mutter noch viel unerfreulicher machen

Notfalls fliegt ihr eben aus der Wohnung

Halllo,

ja, das ist immer ein großes Problem.

Du hast die Hundehaltung erlaubt bekommen - deine Nachbarn dürfen sich jetzt mit den für sie sehr negativen Folgen rumschlagen.

Natürlich muss ein Welpe erzogen werden und natürlich dauert das lange. ABer das ist nicht das Problem deiner Nachbarn. Wenn die sich nun beim Vermieter beschweren und u.U. drohen, die Miete zu kürzen (das können sie nämlich bei einer ständigen Lärmbelästigung durchaus machen!), dann wird sich der Vermieter schnell überlegen, ob er dir eine Frist setzt, diese Belästigung abzustellen oder ggfs. den Hund abzuschaffen. Ja, auch dazu ist er berechtigt.

Auf jeden Fall solltest du versuchen, mit allen nur möglichen Mitteln deine Nachbarn freundlich zu stimmen - denn verärgerte Nachbarn können einem bei einer Hundehaltung ziemlich viele Steine in den Weg schmeißen ....

Dann solltest du schleunigst nach einer guten Hundeschule suchen, denn diese scheint ihr dringend nötig zu haben. Es ist immer sehr viel einfacher, sich direkt von Anfang an kompetente Hilfe zu suchen, als später, wenn die Probleme sich schon hochgeschaukelt haben - Vermeidung ist immer besser ....

Und es nutzt auch wenig, irgendwelche Tipps auszuprobieren, denn ein Hund ist kein Experimentiergegenstand und bis sich zeigt, ob ein Tipp gut oder schlecht war, muss man ihm Zeit geben - und die hast du eher nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Dass ein Welpe so oft bellt ist einfach nicht normal.

Da machst du eindeutig etwas falsch.

Überforderung beim Besitzer wie beim Welpen.

Der Welpe kommt aus schlechter Aufzucht und hat Eltern die auch dauernd bellen.

Könnte es sein, dass der Welpe viel älter ist als 13 Wochen?

In der Regel ist das Bellen von Welpen ja nicht so laut, dass sich Nachbarn daran stören könnten.

Geh bitte umgehend zur Welpenspielgruppe und lass dir helfen.

Viel Zeit bleibt dir dazu nicht, die Welpenspielgruppe ist nur bis 16 Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das so weiter geht.... solltest du den Vierbeiner tatsächlich abgeben. Du kommst wohl nicht klar. .

gruß Alleswisser

domi158  10.07.2018, 11:15

Abgeben, weil man sowas nicht direkt im Griff hat... Wir haben einiges an unserem Hund auch erst nach ein paar Monaten in den Griff bekommen. Sowas ist kein Grund, den kleinen in ein Tierheim oder sonstwohin zu stecken.

Alleswisser1989  10.07.2018, 11:16
@domi158

ich hab gesagt...wenn es nicht besser wird....