Wie lange darf man maximal im McDonalds bleiben?

6 Antworten

(1) Ja, natürlich. Ich denke, es ist klar, dass du nicht 3 Stunden an einem Kaffee sitzen kannst, aber du kannst dir ja einen Kaffee holen, dann, nach 45 Minuten, eine Apfeltasche für'n Euro, dann dies für'n Euro... Am Ende gibst du dann 3 - 5 Euro aus und kannst da sitzen.

(1.1.) Du fragst freundlich den Restaurantmanager ob du dich vielleicht mit einem Eis, einem Kaffe, o. Ä. hinsetzen dürftest, solange es nicht voll ist.

(2) Du suchst dir einen anderen Ort zum lernen. Bibliothek, öffentl. Park, Schulcafeteria, etc.pp.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Zeitdauer. Hängt also sehr von den Leuten im McDonald's ab, ob sie dich so lange da sitzen lassen. Wenn es ausserhalb der Mittags- und Abendzeiten ist, wo sie jeden Platz für essende Kunden brauchen, sollte es vermutlich kein Problem sein.

Es wäre jetzt von 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Es geht nicht immer um Rechtsansprüche! In einem Restaurant (ja, MC ist kein Imbiss) verweilt man solange, wie es allgemein üblich ist, also man isst etwas, trinkt etwas und schnackt noch ein bisschen. Dann geht man. Der Besitzer betreibt ein Restaurant ja nicht als Wärmehalle, öffentliche Toilette oder Hausaufgabenstube. Darüber hinaus - meinst du ernsthaft, dass man bei MC vernünftig lernen kann? Ich eher nicht...

Wenn man nichts verzehrt, oder sich bei einer Cola fünf Stunden hinsetzt, kann man schon zum Gehen aufgefordert werden.

Es herrscht Verzehrzwang.

Wo hast du das denn her? Totaler Unsinn. Das ist dem jeweiligen Geschäftsführer/Schichtleiter selber überlassen und den meisten ist das einfach total egal.

Und wenn ich die Cola immer wieder auffülle ?

Wir haben Selbnstbedienung.

@UrsulaCruella

"Verzehrzwang" bedeutet ganz einfach, daß niemand sich zum Aufwärmen in einem Lokal aufhalten darf.

Der Schhichtleiter hat dem Folge zu leisten, was der Franchise-Nehmer zur Regel erklärt.

Klar, spricht nichts gegen.

Sinnigerweise setzt du dich aber in eure Bücherei/Bibliiothek, da düsen auch keine Autos vorbei.