Kann ich kündigen auch wenn ich Krankgeschrieben bin?

9 Antworten

Nach 8 Wochen befindest du dich ja wohl noch in der Probezeit. Fristgerecht kann ein Arbeitnehmer jederzeit kündigen. Wenn nicht anders schriftlich vereinbart beträgt diese Frist 14 Tage. ALG 1 bekommst du ja sowieso nicht, also steht auch eine keine Sperrfrist zur Debatte.

Gino2010
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Du kannst Kündigen ,wahrscheinlich hast Du 14 Tage Kündigungsfrist.Auch als geringbeschäftigter hast Du das Recht auf Lohnvortzahlung von 6 Wochen.

Gino2010
Fragesteller

Alles klar super danke für deine Antwort

klar kannst du kündigen,

dein arbeitgeber wirds dir wahrscheinlich danken wenn du es tust... er spart ja dadurch....

Gino2010
Fragesteller

Danke vielleicht hast du recht

Natürlich kannst du selbst kündigen wenn du krankgeschrieben bist, du darf nur nicht vom Arbeitgeber gekündigt werden auf Grund deiner Krankheit.

Gino2010
Fragesteller

Dankeschön

Natürlich kannst du auch kündigen, während du krankgeschrieben bist.