kündigung aus gesundheitlichen gründen ,antrag für den arzt?

9 Antworten

Leider gibt es nur 12 Wochen Sperre, 24 Wochen wären hier besser. Kannst dir ja erst ne Arbeit in Berlin suchen ( Urlaub nehmen usw ) und dann umziehen wie andere das auch machen.Oder ?

Beim arzt brauchst Du keinen Antrag. Der Doc muss nur feststellen, dass du auch wirklich krank bist.

Und wer aus Krankheitsgründen selbst kündigt, gehört bestraft.

Du brauchst überhaupt nichts vom Arzt, wenn du selbst kündigst! Dann (schriftlich) kündigen und die Fristen im Arbeitsvertrag wahren und dann zum Arbeitsamt und dort melden. Allerdings wirst du ein Sperre bekommen, da DU gekündigt hast. Es sei denn du kannst mit deinem AG aushandeln, daß er dir kündigt!

kathleen7
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass er mich nicht kündigen wird. Und um diese Sperre nicht zu bekommen, möchte ich das auch über den Arzt machen lassen. Ich war schon öfter krankgeschrieben deswegen und kommt durch diese Arbeit immer wieder. Es hat keinen Sinn für die Zukunft.

DonRamon  25.11.2009, 14:00
@kathleen7

Auch mit dem Attest bekommst du die Sperre. Die hast du IMMER wenn DU kündigst!

Orchidee1  25.11.2009, 14:01
@kathleen7

Dann sieh zu, dass Du Bewerbungen für Berlin schreibst.

Du wirst wohl Urlaubsanspruch haben. Die Zeit kannst Du für Vorstellungsgespräche nutzen.

johnnymcmuff  27.08.2018, 23:16
@DonRamon

Das ist falsch, ich bekam keine Sperre!

Brauchst nur 20 Euro für ein Attest bezahlen, dann schreibt der dir das auf. Dann kündigen, in der Kündigungsfrist dann zum Amt. Kündigungsfrist einhalten

du kannst eigentlich ohne grund kündigen , wen du denkst das du durch den psychischen stress (psychosomatik) auf der arbeit krank wirst dan wende dich am besten an einen psychologen und lass dir das bestätigen .

blackpanic  25.11.2009, 13:36

Also ohne Grund kündigen macht sich echt nicht gut!

Sniperrat  25.11.2009, 13:37
@blackpanic

das ist mir schon klahr aber es ist möglich ^^