Kann ich jemanden für Androhungen von Vergewaltigung anzeigen?

7 Antworten

Das kannst und solltest Du bei der Polizei anzeigen.

Die Drohung ist eine Straftat und wird ernst genommen.

Das ist endlich mal eine Bedrohung, die tatsächlich auch den Straftatbestand erfüllt!

Auf jeden Fall solltest du das zur Anzeige bringen, damit diese Typen einen Denkzettel bekommen!

Ja, eine Androhung ist auch schon eine Straftat!!

Klar kannst du Anzeige erstatten.

Die Frage ist jedoch, ob deine zuständige Dienststelle die Anzeige annimmt.

Bitte überhaupt nicht warten und sofort bei der Polizei melden. Die Unterlagen bitte sorgsam aufbewahren und von allem Screenshots machen. Das geht überhaupt nicht und die Polizei, respektive Staatsanwaltschaft wird hier relativ sicher schnell Ermittlungen einleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung