Kann ich ins Minus gehen?

2 Antworten

Gesetzlich ist es minderjährigen zum eigenschutz vor Überschuldung untersagt ein Konto mit Sollstand (im Minus) zu führen. Da hast du keine Chance. Nach deinem 18. Geburtstag kannst du natürlich mit deinem Sparkassenberater sprechen und es obliegt hier der Prüfung von materieller und persönlicher Kreditwürdigkeit ob du einen Disco bekommst. Sparst du aber einen Teil deines Lohnes geht das auch.

Du definitiv nicht weil ein Minderjähriger keinen Cent überziehen darf (und selbst wenn du volljährig bist gibts in der Ausbildung idR trotzdem keinen Dispo)