Kann ich in Lateinamerika Kaffeeplantagen kaufen oder wie kann ich am betsne in Kaffee investieren?

5 Antworten

Ich spekuliere auf steigende kaffeebohnenpreise.

Weil?

Wenn Du 1.000m² Land erwirbst, bist Du von einer Plantage weit entfernt. Das ist ein kleines Grundstück von vielleicht 20x50m.

Wie viele Kaffeepäckchen willst Du davon produzieren? 20-30?

So funktioniert das nicht.

Kaffee wird an der Rohstoffbörse gehandelt. Du kannst dir ein Zertifikat auf Kaffee kaufen.

Allerdings gibt es beim Rohstoffhandel noch einige Besonderheiten zu beachten. Erstens einmal notieren Rohstoffe in Dollar, du musst die Währungsschwankungen also mit berücksichtigen. Außerdem gibt es Rollverluste oder Rollgewinne.

Ich würde es lassen. Aber wenn du so überzeugt bist, dann informier dich mal über den Rohstoffhandel.

Hast du schon wieder einen neuen Nick? Wir kennen deine Geschichten, in denen du persönlich die deutsche Wirtschaft stärken und retten willst seit langem (siehe deine vorangegangenen Fragen!).

Süßer, du bist krank, werde erst einmal wieder gesund. Ich glaube, deine jetzige Frage ist deinem Fieberwahn geschuldet.

Wie viel kostet 1.000m2 Kaffeeplantage in Lateinamerika

Lateinamerika ist groß. Die Preise werden von Land zu Land unterschiedlich sein.

Trinke jetzt einen starken Kaffee, vielleicht kannst du damit dein Fieber bekämpfen und wieder in die Realität zurückfinden.

Gute Besserung!

Schnoofy  10.12.2019, 13:25
Gute Besserung!

Unheilbar!!!!!

Und deshalb bereits inaktiv.

Mignon5  10.12.2019, 13:30
@Schnoofy

Danke für den Hinweis!

Weißt du welche Fläche 1000 qm sind? Solche "Gärten" verkauft dort niemand.