Für Pulli bezahlen, auf den man ausversehen Kaffee geschüttet hat?

13 Antworten

Wenn der Pulli so teuer war, dann sollte der Freund ihn am besten nicht tragen. Denn ein Missgeschick kann im Alltag immer passieren.

Dass Du ihm die Reinigung bezahlst ist in Ordnung. Zu mehr bist Du nicht verpflichtet. Bezüglich der Reinigung solltest Du Dir die Rechnung von ihm zeigen lassen.

Es genügt die Reinigung für den Pullover zu zahlen..

Erst mal in einer professionellen Reinigung reinigen lassen.

Wenn das nicht zufriedenstellend ist, dann gibt es Haftpflichtversicherungen.

Lysandra13  07.12.2020, 10:28

Und sie bekommt dann den Pullover :)

Du musst erstmal gar keinen neuen Pulli bezahlen: so was gibt man in die Reinigung und dueMosten übernimmst Du.

Wäre das überteuerte Teil wirklich hin, würde auch eine Haftpflichtversicherung ihm nur den Zeitwert bezahlen- nicht einen neuen Pulli.

Deine Eltern haben bestimmt eine Hadtpflichtversicherung..

Und mal ehrlich, wieso wäscht/ reinigt der Affe das Ding nicht?

Das wäre das Allernaheliegendste, aber da will sich wohl wer wichtig machen

Freund?

Freunde zocken dich nicht ab.

Du hast ihm angeboten, die Reinigung zu zahlen, mehr musst du nicht.

Neuer Pullover wegen Kaffeefleck? Dein hoffentlich zukünftiger-Ex-Freund hat ja wohl den Knall nicht gehört.

"Ich zahle dir die Reinigung, das ist mehr , als ich muss. Wenn du einen neuen Pullover haben willst, zahl' ihn selber. Wenn du das Geld von mir willst: Verklag mich!"