Kann ich einfach zur Polizei gehen, wenn ich den Verdacht habe, jemand hat meine Post geöffnet?

14 Antworten

Ja, Du kannst Anzeige erstatten wg. Verletzung des Briefgeheimnisses. Die Beweisführung wird allerdings schwierig werden...

Vielleicht einfach vermeintliche Unvollkommenheiten mit dem Schwamm der menschlichen Güte zudecken. Die Polizei hat mit großer Sicherheit besseres zu tun, als sich um kindliche Beziehungskisten zu kümmern.

man kann wegen alles einfach so zur polizei gehen,blos ob es was bringt ist ne andere frage....in deinem fall hast du keine beweise oder...?

leider zählt nun mal es zählt nicht was du weist sondern was du beweisen kannst...wenn keine beweise oder zeugen vorhanden sind wird es dir nicht viel bringen....leider!

Klar kannst du ihn anzeigen. Aber es wird wahrscheinlich fallen gelassen, weil es 1. geringfügig ist und keine Schäden dadurch entstanden sind und 2. müsstest du es beweisen können, was eher schwierig werden könnte. Also kannst du dir den Gang eigentlich sparen.

also der brief ist an die alte wohnung gegangen und dein ex hat ihn von da rausgeholt und bei dir eingeworfen?

schwierig, du bist in der beweispflicht

newcomer  09.02.2010, 12:51

Fingerabdrücke im Innern