Postdiebstahl, Anzeige?

5 Antworten

Wie wäre es mit einem sicheren Briefkasten? Bei der Polizei würde die Anzeige wie folgt bearbeitet: knicken - lochen - abheften.

Die Polizei wird da gar nichts tun, fürchte ich. Das Du dir zu 1000% sicher bist, wer es war, interessiert in dem Moment niemanden. Ich bin mal in einer anderen Sache schon mit einer wesentlich handfesteren Beweiskette gekommen... das hat auch niemanden interessiert.

das ist so ungerecht. ich habe wegen denen einen Termin verlass und muss Strafe zahlen. und denen zu erzählen das meine post geklaut wurde glaubt niemand. nicht mal ich würde mir das glauben, ist aber nunmal so. Fühle mich so in Stich gelassen.

So ist unser Gesetzt halt. Wenn nicht ein Schweres Delikt vorliegt oder sie Geld machen können, passiert rein gar nichts.

Sie werden gar nichts tun.

Das Briefgeheimnis wurde gebrochen, allerdings solltest du dir nicht zu viel Hoffnung machen . Ich glaube du könntest nur eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Mehr wird nach meinen Kenntnissen die Polizei nicht machen können . Naja sind ja alles nur Vermutungen, vielleicht hast du ja doch mehr Erfolg . Viel Glück!

Hallo Androgyn92, es gib da was:
Ein Pulver, dass bei Kontakt die Hände für mehrere Tage bunt einfärbt und sich nur sehr schwer entfernen lässt:

diebesfallen ar b ht ic -täterüberführung/diebesfallen sichtbares unsichtbares spezialpulver für den innenbereich - bei kontakt des präparierten gegenstandes mit der haut führt dies zu einer sehr starken verfärbung

Klick auf den Link - es ist der obere Artikel. Grüße

www.produkte24.com/cy/spionladen-3369/diebesfallen-16599.html

Hier der Link zur Verkaufsseite:   http://goo.gl/G7Sk0B

Ist zwar nicht billig, sollte Dir aber wert sein.

@kleinewanduhr

Das wird nun nicht mehr funktionieren. Durch die Aktion des Fragestellers ist der Postdieb nun gewarnt. Wenn er nicht total bescheuert ist, läßt er nun die Finge von der Post des Fragestellers.