Kann ich einfach so ausgeschult werden?

2 Antworten

Hallo AyamelLoona,

Hessen führt in seinen Vorschriften zur Berufsschulpflicht aus: .......
bis zum Ende des Schuljahres, in dem sie das 18. Lebensjahr vollenden, zum Besuch der Berufsschule berechtigt.

https://schulaemter.hessen.de/schulbesuch/schulpflicht

Du darfst also, musst aber nicht.

Wenn du nun weißt, dass man nach 20 Tagen Fehlens OHNE Berufsschulpflicht ist und ohne Mahnung ausgeschult werden kann, warum fehlst du dann?

Ich kann zwar verstehen, dass du in einer psychisch schwierigen Lage bist, wenn du zwei Menschen verloren hast und dein Freund mit Herzinfarkt im Krankenhaus ist. Ich kann aber nicht verstehen, dass du deswegen deine Schulpflicht nicht erfüllst.

Danke für deine Antwort :) Ich wusste vorhernicht dass ich bei 20 Tagen ausgeschujlt werden kann :/

@AyameLoona

.....vielen Dank für den Stern! - Alles Gute weiterhin.

Erst Mist bauen und dann herum jammern. Wenn man schwänzt und nicht krank ist, dann müssten Dir die Konsequenzen bewusst sein. Meinst Du da kommt jemand, nimmt Dich an die Hand und schleift Dich dann zur Schule. Ihr wollt immer so auf Erwachsen machen, aber handelt wie Kleinkinder. Dann rede mit der Schule oder versuch Dich woanders zu bewerben. Vielleicht fängst Du mit einer Ausbildung an, alt genug bist Du ja schon.

Lieber blau als schlau 😣😣😣

Und eine Bewerbung mit 20 unentschuldigten Fehltagen im letzten Zeugnis - da müsste der Ausbilder verrückt sein.

Bevor man so was besserwisserisches schreibt,sollte man vielleicht mal nachfragen oder zumindestens nachdenken. 1. habe ich zwei menschen unmittelbar hintereinander verloren, hinzu kam noch mein freund, der dank herzinfakt im KH lag usw. aber danke für deine Hilfe..