Deutsche Bahn Mahnung zu spät gezahlt-Inkassobrief

4 Antworten

Hast du das Geld richtig überwiesen? Richtige Empfängerdaten, Betrag und den Verwendungszweck?

Widerspreche der Forderung beim Inkassounternehmen und sag, du hast bereits bezahlt.

An deiner Stelle würde ich die Abmahnung nehmen und auch deinen Kontoauszug und dann ins nächste Bahn Büro gehen. Wenn du es heute noch regeln willst, dann kannst du die Bahn auch über Twitter anschreiben. Die melden sich normalerweise innerhalb von unter einer Stunde und sind sehr hilfsbereit mit dem Service. Du solltest die aber erst "liken" damit bleibt dein Eintrag verborgen und kommt nicht auf die öffentliche Seite.

Das mit dem liken ist quatsch. Der Post steht so oder so auf der öffentlichen Seite.

Offensichtlich hast du das Geld nicht richtig überwiesen. Wenn doch, geh mit dem Nachweis zur Bahn und kläre das.

wie gehe ich am besten vor?

Mach dir einen schönen Sonntag. Das Inkassobüro hat heute ohnehin zu und morgen können sie auch nichts anderes tun, als jeden anderen Wochentag, nämlich belanglose Briefe schreiben.