Kann ich einen Brief, wenn da drauf steht "Entgelt zahlt Empfänger", in den Postkasten werfen?

14 Antworten

wenn du so einen rueckumschlag hast, wo das schon draufgedruckt ist (also k.a. von der krankenkasse oder so), dann kannst du den einfach in den briefkasten werfen.

ja, kannst du. Neulich hatte ich einen Rückumschlag, auf dem stand: Frankieren, wenn Briefmarke zur Hand. Ich hatte keine zur Hand und habe sie in einen Briefkasten geworfen. Offenbar ist sie angekommen (Empfänger war eine Versicherung)

du kannst sogar frankierte Briefe in den Postkasten werfen.... MANN was soll die Frage???? Versuchs doch, was soll den passieren ?? Dass sie dich erschiessen ?

Das kommt den Empfänger wesentlich teurer weil er noch ein "Strafporto" zahlen muss. Und ob er den Brief annimmt ist auch nicht gewiss. Dann kommt er zurück und du darfst zahlen.

Ein normaler Standardbrief bis 20 g kostet 0,58 Euro. Mit der richtigen Briefmarke spart man sich viel Ärger und der Brief kommt an.

Ja aber er ist nicht verpflichtet und kann das verweigern.