Post Absender mit 2 namen?

6 Antworten

Du kannst als Absender auf einem Brief schreiben was du willst. Es geht dabei nur darum, dass die Post den Brief an den Absender zurück schicken kann, falls deine Post nicht zustellbar ist.

Die eigentliche Frage ist, ob die andere Person damit einverstanden ist. Frag den anderen Menschen auf jeden Fall, bevor du das abstempelst.

Hallo AronFreya,

das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Bei der maschinellen Sortierung wird es dann als Adresszusatz erkannt und der Mensch ist (hoffentlich) nicht zu doof, zu erkennen, dass es 2 Empfangsberechtigte gibt.

dein maison8.

Warum sollte es verboten sein?

Der Sinn dahinter ist nur fraglich.

Das ist erlaubt.

Eine Straftat ist es definitiv nicht, und so lange genug Porto drauf ist interessiert es auch keine Sau