Brauche ich eine Briefmarke?

10 Antworten

Wäre gut , SUPER ,

wenn Du die Briefmarke aufklebst

und den Brief nicht zuklebst ,

weil dann könnte man in dem sooo armen Finanzamt "Den Briefumschlag" nochmal verwenden und das Finanzamt spart das Porto und die Kosten für den einen Briefumschlag ein.

Vielleicht finanzierst Du da gleich die Haushalte mit ???

Mit den Briefmarken bezahlst Du die Dienstleistung der Post. In Deinem Fall wäre das die Beförderung Deines Briefes aus dem gelben Kasten bis zum Einwurf des Briefes in den Briefkasten beim Finanzamt. Wenn du nun selbst die Beförderung übernimmst, also nicht in den gelben Kasten einwirfst sondern direkt beim Finanzamt in den Briefkasten wirfst, hat die Post gar keine Möglichkeit diesen Brief zu transportieren, gewschweigen denn zu stempeln. Du darfst selbstverständlich Briefmarken drauf kleben, aber entwertet (also gestempelt) werden diese nicht. Es ist also ziemlich unnütz.

nein wieso dnen, also das is doch klar oder nicht?! eine marke muss nur drauf wenn du die post bezahlst ihn zu verschicken, logisch oder!!!

Wozu willste da noch ne Marke drauf kleben? Wenn Du zu viel Geld hast kannst Du das natürlich machen.

den Brief wirfst Du noch nicht mal in den Briefkastem, sondern übergibst ihn beim Empfang und bist selbst der Briefträger. Die Post erbringt keine Leistung und bekommt natürlich auch kein Geld.

Cropcircle
Fragesteller

Ich komm da erst Abends hin und da hat das Finanzamt schon längst zu

JohannesJ54  07.11.2012, 01:41
@Cropcircle

Das Finanzamt hat einen Hausbriefkasten.