Kann ich eine Mitarbeiterin bei meiner Bank sperren lassen so das sie keine Einsicht mehr auf mein Konto hat?

3 Antworten

Das musst du mit ihrem Vorgesetzten besprechen. Wenn sie das Bankgeheimnis missbraucht, wird sie ihren Job verlieren. Du kannst aber auch die Bank wechseln.

Dragontin
Fragesteller

Das Problem ist sie ist meine Tante. Und ich möchte  eigentlich  nicht das sie ihren Job verliert

DerHans  26.09.2015, 19:37
@Dragontin

Dann solltest du selbst ein WIRKLICH ernstes Wort mit ihr wechseln.

Sie verliert tatsächlich ihren Job, wenn heraus kommt, dass sie das Bankgeheimnis gebrochen hat. Da verstehen Banken überhaupt keinen Spass.

Wenn diese Mitarbeiterin dein Missfallen erregt hat, kannst du dich nur über sie beschweren. Dann kommt es darauf an wie du das begründest.

Wenn du gute Gründe hast, wird ihr die Einsicht weggenommen.