Kann ich eine Einzugsermächtigung (Paypal) bei meiner Bank telefonisch sperren?

3 Antworten

Eine Erteile Lastschrift kann  nur gegenüber dem Epfänger (paypal) widerrufen werden. Man sollte glechzeitig der Bank schriftlich mitteilen das das Sepa Mandat ungültig ist und weitere Abbuchungen nicht gestattet werden.

ABER dann darf payal nur noch als Guthabenkonto genutzt werde. Auch wäre es Betrug wenn man per paypal eingekauft hat und danach das Mandat wirdrruft.

Babak123
Fragesteller

Gutgut. Also der Bank ein Briefchen mit Unterschrift schicken? Ich hab bei Paypal verkauft und paypal meint sie könnten mir das Geld einfach sperren. Obwohl die von mir verkauften Güter angekommen sind. Mal sehen ob sie vor Gericht gehen :)

HansderVader  12.11.2015, 21:33
@Babak123

Das werden die

Du hast verkauft und das Geld auf Dein Konto überwiesen und nun gab es Ärger und Paypal hat Deinem Kunden das Geld erstattet? richtig? Jetzt ist das paypal Konto im Minus und die ziehen jetzt per Lastschrift das Geld wieder ein.

Wenn der Käuferschutz berechtigt war wird paypal mahnen, inkasso und am ende klagen.  Du musst schon sehr gute gründe haben das ausfechten zu wollen.

Babak123
Fragesteller
@HansderVader

Ja die habe ich auch. Ich kann nachweisen, dass diese Person (die Güter erhalten hat, und ich kann nachweisen, dass er die Artikel GENAUSO wie beschrieben erhalten hat). Der Käufer gibt an gehackt worden zu sein.. Nicht mein Problem wenn er sich hacken lässt. Nicht mein Problem wenn Paypal sich hacken lässt. Nicht mein Problem (falls er nicht gehackt wurde) und Paypal sich verarschen lässt. Ich kann mit über 10 Screenshots und Textauszügen nachweisen, dass alles regelkomfort gelaufen ist.

HansderVader  12.11.2015, 21:43
@Babak123

so wie sich das liest waren es virtuelle güter deren verkauf via paypal verboten ist  - siehe agb

Babak123
Fragesteller
@HansderVader

Ne für diese greift lediglich der Käuferschutz nicht, das ist ein Unterschied

Du entziehst Paypal (!) das Lastschrift-Mandat

Babak123
Fragesteller

Ja, aber kann ich das per Telefon oder muss ich hinfahren?

HansderVader  12.11.2015, 21:26
@Babak123

Ist wie im richtigen Leben - Wer schreibt der bleibt - also immer alles schriftlich machen