Kann ich ein Bank Konto für meinen Bruder in Deutschland öffnen (zum beispiel in deutsche Bank trotz er in Deutschland nicht ist )?

3 Antworten

Nein, das ist nach dem Geldwäschegesetz nicht möglich. Selbst der Großvater kann für seinen Enkel kein Konto eröffnen, da muss zwingend ein Elternteil mitwirken.

Hsein14
Fragesteller

Trotz er eine Zulassung für mich mache ?

Aliha  24.02.2017, 20:54
@Hsein14

Bitte in Deutsch.

Hsein14
Fragesteller
@Aliha

Hahaha ich meine eine Zulassung wie wenn Sie ein Gericht haben und du machst eine Zulassung für einen Anwalt. Dass mein Bruder vertraut mir...

Nein, du kannst im fremden Namen kein Konto eröffnen. Er muß selbst unterschreiben und sich ausweisen.

Nein. Du kannst nur eines auf deinen Namen eröffnen

Hsein14
Fragesteller

Trotz er eine Zulassung für mich mache ?

norgur  24.02.2017, 20:51

auch dann nicht