Kann ich Ebay Händler vertrauen?

4 Antworten

eBay wird momentan im Bereich Sneaker geradezu mit Fälschungen überschwemmt. Insbesondere Nike (Air Jordan 1 / Nike Air Force 1) ist davon betroffen.

Neue Accounts können sich mit recht einfachen Mitteln ein Profil mit gefakten Bewertungen aufbauen und solche Dinge blicken unerfahrene eBay Nutzer nunmal nicht.

Daher kann man Dir/Deinen Eltern in dem Fall auch keine Ratschläge geben, wenn man das Angebot bzw. den Namen des eBayanbieters nicht kennt.

Sollte ich ihm vertrauen oder nicht?

Kann eBay/PayPal Dir vertrauen?

Die Schuhe würden normal 170€ kosten und er verkauft sie für 69€ + 14€ Versandkosten.

Ein Erwachsener wüsste sofort, dass das unnormal ist.

Minderjährige haben meistens Schiss vor Betrug; Du betrügst wo nochmal?

Ukepee
Fragesteller

Wo soll ich betrügen?

Was hast du überhaupt bei Ebay zu suchen?

Ebay ist ab 18 und du bist 14 Jahre alt

Ukepee
Fragesteller

Schonmal was von Eltern gehört?

14€ Versandkosten scheint Ausland zu sein.

Finger weg !