Was tun, wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurde?

9 Antworten

Suche doch mal Name und / oder Kontonummer in Netz, ob sich da schon auf einer Plattform betrogene Käufer treffen?

Wann hast Du gekauft?

Hast Du die Anzeige abgespeichert?

Du kannst mit allen Dokumenten, die Du hast, zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Bankkontoinhaber steller. Damit bekommst du Dein Geld nicht wieder.

Aber dadurch wird eventuell die Anschrift des "Verkäufers" ermitteln und Du kannst Deine Forderung zivilrechtlich stellen.

Hast Du das eigentlich nur weggeklickt?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Und wenn ja, warum?

Hast Du mal den Link mit der URL aus der Korrespondenz mit dem "Verkäufer"? Dann gib sie bitte an.

In so einem Fall können Sie leider nichts mehr machen, denn die eBay Kleinanzeigen haben nichts mit eBay zu tun. Die Website erwähnt ausdrücklich, dass die gekaufte Ware direkt beim Verkäufer abgeholt und bezahlt werden soll, von Überweisung, PayPal etc. ist dringend abzuraten.

Kannst dich mit den Kontodaten des "Betrügers" bei der Polizei melden. Die werden sich zunächst erstmal mit der Bank in Kontakt setzen, vorausgesetzt die Story die du der Polizei erzählst ist realistisch. Es wird nicht schwer sein, herauszufinden wer der "Betrüger" ist, allerdings wären weitere Kontaktdaten sehr hilfreich. Zum Beispiel Name, E-Mail, IP o.ä. Wenn du nicht genug Beweismittel hast, siehe es einfach als Lehrgeld :)

sofort anzeigen, druck dir alles aus, was du gemailt hast und was er dir evtl. gemailt hat und evtl. sms oder apps auch die bankdaten. etwas in der art ist gerade einer freundin von mir passiert hat eine maschine für 350 euro gekauft und bezahlt und nach 3 mon. hat sie anzeige erstattet und musste sich sagen lassen, dass der typ schon zig anzeigen laufen hat und du solltest das auch an ebay kleinanzeigen melden. ich nehme aber an dass du dein geld abschreiben kannst.

@ rommy2011

Und was macht ebay-Kleinanzeigen dann? Nichts, ausser da wären schon mehrere Beschwerden gekommen. Dann vielleicht wird der gesperrt.

Die hätten viel zu tun, alle Betrüger zu überpüfen. So einfach ist das nicht. Wenn Dich jemand bei ebay-Kleinanzeigen meldet, du hättest keine Ware geschickt, obwohl das nicht stimmt, dann möchte ich dich sehen, was du machst, wenn deine Anzeigen gesperrt werden..

Die verweisen dich auf ihre AGBs.

Die Leute lernen das nie, dass man erst mal Infos über die Leute einholt und die Leute lernen das imme rnoch niht, dass EBAY mit ebay-Kleinanzeigen verkaufstechnisch nichts zu tun hat.

das passiert wenn man sich nicht daran hält bei ebay kleinanzeigen

darauf verzichtet die dinge abzuholen

wenn man übherweisen muss

dann muss man damit leben

und was sollen sie deiner freundin sonst sagen

sie vist selber schuld

Ja, das Geld ist weg und ja, er hat Dich betrogen

Ebay Kleinanzeigen ist nur gegen Abholung !

Was ist mit Polizei Anzeige? Ich meine, um ein Bankkonto überhaupt eröffnen zu können, muss man seinen Personalausweis zeigen. Das heißt die Bank muss wissen wo er wohnt und wer er ist.

@pridogprison

warte mal kurz, bis die wirklichen ebay-Experten kommen !

@pridogprison

MÜSSEN SIE ABER NICHT VERATENB

an irgentwelche leute

und das konto kann man auch schnell löschen