Ebay Verkäufer Betrüger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

iPhone kaufen 50%
Lieber nicht kaufen 50%

8 Antworten

Ich weiss nicht, was ich von dem Verkäufer halten soll. Aus Sicherheitsgründen würde ich dort nur mit Selbstabholung kaufen.

Was mich irritiert:

Über die Anschrift kann ich in Google nichts finden, über den Namen und die Anschrift auch keine Telefonnummer ermitteln. Die angegebene freemail-Anschrift verweist nur auf den ebay-Account.

Wo die Bilder in den Angeboten her sind, kann ich im Moment nicht ermitteln. Nach dem letzten FF-update muss ich da wohl noch etwas in meinen Einstellungen für die Bildersuche aktualisieren.

Ohne sich nun mit den Preis auseinander zu setzen(keine Ahnung was es normal kostet) Schau mal auf die Adresse des Verkäufers. bzw Versandadresse.

Sowas kommt gerne mal über umwege nach Deutschland. In der Regel über britische Adressen und asiatische.... Such mal nach Grauimporten. Die sind dann oftmals deutlich billiger .. angeblich soll man nur probleme im Gewährleisungsfall haben. Aber habe ich nie getestet. Defintiv verboten dürfte es nicht sein.

Aber wie überall gilt .. wenns zu schön ist um wahr zu sein .. ists oft auch nicht wahr :D Es gibt genug gehackte Accounts bei ebay/amazon die dann missbraucht weden um leuten Geld aus der Tasche zu ziehen .. schnell erkennt man das an seltsamen Zahlungsmethoden

Is´ein gewerblicher Händler.

Was nur auffällt ist, das er nur einen Artikel für 299€ verkauft hat . Alle Anderen waren unter 10€. Und der Käufer für den 299 Artikel war ein absoluter Neuling. (Was mich wieder misstrauisch macht. )

AgentKush
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was mich wundert ist das auf der Artikelseite für das iPhone 6s steht, das 206 verkauft wurden. Steht rechts neben der Stückzahl. Kann man sich darauf verlassen oder wird auch hierbei geschummelt?

chanfan  10.07.2018, 17:21
@AgentKush

Ich hab´s auch gesehen.

Wenn man aber bedenkt das er nur 157 Bewertungen hat und davon die Meisten nur Kleinkram gebracht haben, so fragt man sich, warum nur einer der 205 Handykäufer, eine Bewertung gegeben haben.

AgentKush
Fragesteller
@chanfan

Ja, das stimmt. Sehr merkwürdig. Ich werde mich anscheinend nach anderen Händlern umsehen müssen. Es sind wohl auch viele der Meinung das Ebay tot sei, was sehr schade ist.

iPhone kaufen

ich denke nicht , das man bei ebay bewertungen kaufen kann.

Ich habe mir den Account mal angeschaut, und kann nichts feststellen , was auf betrug oder ähnliches deutet, da der Verkäufer eine persönliche Abholung anbietet was ja kein Betrüger tun würde und der Händler ist ein Top Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen.
Ich denke auch nicht , das ebay einen betrug in solch einer menge zulässt ;-)

Zudem sind meiner meinung nach die 339€ für ein wieder versiegeltes Ausstellungsstück (6s 128GB) zu viel, da die Geräte meist schon über Jahre alt sind.

AgentKush
Fragesteller

Ein Update: Ich habe heute die Nachricht von Ebay erhalten, das der oben genannte Verkäufer womöglich ein Betrüger ist. Also gut das ich es nicht bestellt habe!

Falls hier noch jemand liest: Finger weg von Smardi! Habe ein iPhone gekauft und sogar abgeholt ( Treffpunkt ein Treppenhaus in Düsseldorf, wusste ich vorher nicht) zu Hause festgestellt das iPhone funktioniert nicht! Etliche Male versucht den Verkäufer zu kontaktieren! Nicht mehr möglich! Bei Apple sagte man mir dass das iPhone für verizon in USA gesperrt ist und man diese Sperre auch nicht öffnen kann! Somit wertlos!

anzeige erstattet aber nichts passiert seit einem Jahr!