Kann ich die Prozente vom roller übernehmen?

3 Antworten

Hey Kollegah1996,

bist du dir da sicher, daß der Roller günstiger gestuft ist???

Bei HUK-Coburg z.B. ist mit 3 und mehr schadenfreien Jahren das Ende des Beitragssatzes erreicht!!! siehe hierzu auch das Anlagebild

Da würd' ich mich nur auf die Ausrechnung eines fachlich kompetenten Vertreters verlassen und keine eigenen Berechnungen anstellen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Beitragssatz HUK-Coburg - (Auto, Motorrad, Versicherung)
Kollegah1996
Fragesteller

Aber ich hab mein Auto erst dieses Jahr über meinen Vater angemeldet und der Roller ist schon ein 2 oder 3 Jahre angemeldet oder hat es damit nichts zutun ? Ich hab eben mit meinem Vater geredet ich fahr morgen einfach mal zur huk und frag nach ob es geht oder irgendeine Möglichkeit gibt aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

kim294  03.06.2015, 21:53

Siola, selbst wenn die SF-Klasse bei einem Roller nur bis SF3 geht (ich kenne es so, dass es (Leicht)krafträdern bis SF 10 geht), wird der SFR intern weiter gezählt. Entscheidend ist dann ja das Rabattgrundjahr.

Die Prozente kannst du auf keinem Fall tauschen, sondern höchstens die schadenfreien Jahre.

Inwieweit das aber bei laufenden Verträgen geht, musst du mit der Versicherung deines Vaters klären. Es wäre sicher sinnvoll gewesen, bei der Anmeldung des Zweit-KFZ dieses gleich über den Vertrag des Rollers zu versichern und diesen dann dafür als Neuvertrag (Zweitwagen) zu versichern... hätte ein guter Versicherungsvertreter sicherlich vorgeschlagen.

Buerger41  03.06.2015, 21:39

OH !!!!!!  :-)

Kollegah1996
Fragesteller

Ja ich fahre morgen mal mit meinem Vater zur versicherung und frag mal ob es geht die schadensfreie jahre zu tauschen vielen Dank für die Antwort :)

Theoretisch kannst Du die schadenfreien Jahre vom Roller übernehmen. Praktisch ist das aber zwischen zwei laufenden Verträgen nicht unbedingt möglich. Einfach mal nachfragen.