Kann ich die Pfandflaschen die ich bei Aldi in Dänemark gekauft habe auch bei Netto in DMK abgeben

5 Antworten

Hej snoophh,

das Pfandsystem ist in DK zwar auch einheitlich, doch haben zumindest einige ALDI-Flaschen ein Format, dass in Leergutautomaten anderer Ketten nicht akzeptiert wird.

Welche Deiner Flaschen das betrifft. wirst Du merken, da die Apparate sie wieder "ausspucken". Diese müsstest Du dann also bei ALDI direkt an der Kasse abgeben, um Dein Pfand zurückzubekommen.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Habe in Kopenhagen bei Fakta auch deutsche Pfandflaschen eingeschmissen. Die wurden zwar vom System erkannt und erfasst, aber berechnet wurden die nicht.

Hallo

je nachdem was die für ein Pfandsystem haben, sollte das gehen. Geht bei uns ja auch

probiers doch einfach aus... dann merkst es schon...

in DK ist das Pfandgeld höher als hier (kein € Land)

aber das beantwortet ja nicht meine Frage, ob ich die Flaschen auch in einem anderen Supermarkt innerhalb von Dänemark abgeben kann

@snoophh

innerhalb DK ja, egal wo, genauso wie hier