Kann ich den Autopreis für einen Gebrauchtwagen per email verhandeln?

3 Antworten

Wenn ich das Ganze richtig verstehe, hast Du den Wagen bis jetzt erst gesehen, die "Probefahrt mit Experten" steht aber noch aus. Sobald Du diese Probefahrt machst, dann lernt Dich der Händler ja kennen. Leuchtet mir nicht ein, dass er Dich dann per email ernster nehmen soll, als wenn Du mündlich verhandelst. Er weiss dann doch, wer am anderen Ende an der Tastatur hängt. Lass doch sonst einfach einen der "Experten" der Probefahrt für Dich, in Deinem Sinne, verhandeln.

Können ja, nur ist es einfach nur schwachsinnig einen kaufpreis festzulegen, wenn man das Auto nicht genau begutachtet hat.

Ich habe das Auto genau begutachtet.

@SM2637

Das wusste ich nicht. Tut mir leid. Grundsätzlich spicht nichts dagegen.

nein, ich glaube nicht. So ein Gespräch sollte man vor Ort führen. Warum sollte man Dich nicht ernst nehmen? Du bist der Kunde und willst Deine Kohle dort lassen, die wollen verkaufen. Wenn Du mit guten Argumenten kommst sollte das klappen. Hau rein...