Kann ich dem UPS-Lieferanten eine Nachricht hinterlassen?

6 Antworten

Eine telefonische Umleitung zu Deiner Arbeit wäre auch möglich. Auf der Rückseite der Info-Notiz befinden sich klare Alternativen und Kontaktdaten..

Ein Zettel an der Tür, welcher auf Nachbarn (plural) hinweist..ist keine Hilfe für den Zusteller. Ein konkreter Name..schon.

Joa, naja sonst klappts ja irgendwie auch. Klar das mit der Arbeit würde gehen aber ich habe keinen festen Arbeitsplatz wo ich für mehrere Stunden bin. Naja bin wohl zu bequem...^^ UPS macht ja auch nur seine Arbeit.

@Amylotti

ja das ist so was mit der Bequemlichkeit.

Mann/Frau bestellt bequem im Netz und macht sich keine Gedanke..um den Empfang der Ware.

Das ist leider kein Einzelfall, sondern Bequemlichkeit^^

@saftbraten

Vielen Dank für das Sternchen...

das steht auf dem Zettel drauf, den er dir in den briefkasten gelegt hat. Wie und w du eine nachricht hinterlassen kannst?

Falls nicht dann kleb den Zettel an deine Haustür mit unterschrift von dir.

Von Zetteln an der Hautür auf denen groß drauf steht: DIESES HAUS IST LEER UND KANN JETZT GERNE AUSGERÄUMT WERDEN! würde ich immer abraten. Viele Poststellen machen dieses schon automatisch, oder du kannst anrufen und einen allgemeinen Ablageort vereinbaren, z.B. Im Fahrradschuppen auf der Mülltonne....

Rufe doch einfach bei UPS an, denn die müssen auf dem Zettel ja Kontaktdaten stehen haben und teil es mit ;)

Viel Glück^^

einfach nen Zettel an die Tür wo draufsteht dass er es beim nachbarn abgeben soll. du kannst aber auch auf der ups-website nen neues liefertermin festlegen, wenn du die lieferungsnummer hast.

schreib drauf bei welchem nachbarn er das abgeben soll, dann macht er das auch. eigentlich hat er das heute aber bestimmt auchschon bei deinen nachbarn probiert... war wohl keiner da...

allgemeiner ablageort ist auch sehr gut. bei ups geht das glaub ich telefonisch und auf ups.de

Da ich nicht weiß welcher Nachbar zuhause ist geht das glaube ich nicht, aber bei einem Hochhaus wird sich bestimmt jemand finden^^

@Amylotti

das ist genau das was die paketboten nicht wollen, das kostet naemlich zeit - grade bei hochhaeusern. gib ihm eine genaue alternative adresse, bei der jemand anwesend ist! das er das paket beim nachbarn abgeben soll kriegt er schon von seinem chef zu hoeren! aber bei welchem...

@cortensteelonly

Ja schon, aber die meisten Menschen arbeiten zu der Uhrzeit normalerweise in der Woche...Da weiß ich keine Adresse in der nähe...Und da bei mir viele ältere Leute wohnen ist das wahrscheinlicher dass jemand zuhause ist.Aber da ich nicht weiß wann der kommt kann ich ja auch niemanden fragen ob er denn zu der Zeit zuhause ist...Und bei allen anderen Lieferanten hats auch immer ohne Probleme mit dem Paket beim Nachbarn geklappt.^^ Naja werd wohl abwarten und wenn er wieder damit verschwindet muss ich wolh hinterhertelefonieren.

@Amylotti

red doch mal mit irgendnem lottoladenbesitzer oder tankstellenpaechter. wenn Du die ganz lieb anlaechelst und eh stammkunde bist nehmen die sowas auch gern an