Hinterlässt die Polizei eine Nachricht, wenn sie bei einem Zuhause war um jemanden festzunehmen, die Person aber nicht Zuhause ist?

14 Antworten

Bei so viel Angst in Punkto Polizei, hast du doch nicht nur Schulden, sondern mit Sicherheit auch eine Straftat begangen.

Mit deinen Schulden hat die Polizei nichts zu tun, aber möglicherweise ein Richter vom Amtsgericht.

Binesgmx85
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Nein ich habe keine Straftat begangen ich bin nur mit meinem Kind allein und wenn ich eine Email mit der Drohung zur Haft bekomme von einem Inkassounternehmen dann packt mich die Angst.

Beim Einwohnermeldeamt ist deine korrekte Anschrift zu finden.

Auch für die Polizei.

TW1920  25.01.2019, 09:54

Richtig.

Kläre das mit dem Gericht, dass die Post manchmal nicht ihr Ziel erreicht. Es ist ja nicht dein Verschulden und man kann ja über alles reden.Antworte auf die Mail oder ruf den Absender an und kläre das dann.

Wenn ein Haftbefehl gegen dich vorliegt dann weißt du im Normalfall davon, denn dann gab es zuvor eine Gerichtsverhandlung in der du verurteilt wurdest.

Wegen zivilrechtlichen Sachen kommt man nicht ins Gefängnis, außer zur Erzwingungshaft zum Unterschreiben des Vermögensverzeichnises. Dieser Aufenthalt kann also mit einer Unterschrift beendet werden.

Sei froh das sie rumfahren und und somit die Leute schützen.

Binesgmx85
Fragesteller

Lieben Dank für die Aufmerksamkeit und Antwort. Ja klar bin ich froh darüber. Ich habe leider nur Angst, dass es wegen mir sein könnte.

augsburgchris  25.01.2019, 09:51
@Binesgmx85

Glaub mir die haben besseres zu tun. Selbst wenn du eine Rechnung nicht bezahlt haben solltest, ist das noch kein Verbrechen.

Seit wann reagiert man auf eine Mail, in der 400 Euro gefordert werden?

Die Polizei hinterlässt keine Nachricht. Sie weiß, wo Du zu finden bist.