Kann ich bestraft werden?

8 Antworten

Nein, kannst du nicht, da es spätestens am Vorsatz scheitern würde. Noch korrekter wäre deine Vorgehensweise aber gewesen, wenn du mit dem ungewollt erhaltenen Bild zur Polizei gegangen wärst, um denjenigen, der etwaiges Material verbreitet, zur Rechenschaft zu ziehen.

Zonkor103
Fragesteller

ok, danke für die Antwort

Theoretisch wäre hier ein Anfangsverdacht gegeben. Weil man weiss ja jetzt nicht, ob du das Bild behalten hast. Ich denke aber nicht, dass da was passier und selbst wenn müsste man dir den Vorsatz nachweisen. (Z. B. Wusstest du das du bei dieser Person solche Bilder erhältst oder hast danach gefragt).

nein , warum sollte man auch dafür bestraft werden ??? das ist wie , wenn ein verkäufer zu dir sagt , ob er dir essen geben kann und du einfach nein sagst.. mach dir keine sogen

Aromapflege  23.06.2020, 16:53

Hier handelt es sich aber um schwer illegales Material, was im Regelfall ausnahmslos von den Behörden verfolgt wird. In dem Falle wird es aber nicht zu einer Verurteilung kommen, wenn diese Person tatsächlich entdeckt wird.

Nein. Alles gut. Entspann dich. Aber hast du es nur in der App gelöscht oder auch im Handyordner?

Zonkor103
Fragesteller

Ich habe es überall gelöscht, auch in der Galerie

Ich habe zwar aus rechtlicher Sicht keine Ahnung, aber wenn du das Bild nicht gefordert hast, kannst du ja nichts dafür. Wäre ja auch irgendwie bescheuert, wenn du als ungewollter Empfänger bestraft wirst. Ich denke, wenn man dafür bestraft werden würde, würde das jeder ausnutzen und den "Feinden" bzw. Leuten, die man nicht mag, etwas zusenden, damit diese bestraft werden.