Kann ich bei Sixt mit 18 Jahren auch teurere Autos mieten?

3 Antworten

Die Kompaktklasse ist mit 18 schon drin, alles andere erst ab 21 oder höher und mit einer Kreditkarte.
Ansonsten kannst Du auch als 18-Jähriger "teure Autos" mieten, jedoch musst Du dann Firmenkunde sein.

Lg

Nein, bei den meisten Sport, Luxuswagen musst du aus der Probezeit raus sein, mindestens ich meine 4 Jahre erfahrung haben und noch son paar Kritierien erfüllen. Wenn du Sportwagen oder Luxus fahren willst, kannst du bei Jochen Schweizer mal nachschauen. Da gibts auch Gutscheine die für deine Interessen bestimmt sind

Madita69  08.11.2017, 23:58

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit 18 ein Auto wohl mieten darf weil geschäftsfähig, aber aufgrund der Vertragsbedingungen nicht selber fahren darf. Das sind eben diese Bedingungen, wie Du sie beschrieben hast.

Die Idee mit JS finde ich gut. 🤓

Kannst du machen...sieht aber eh jeder, falls du vorhast damit jemanden zu beeindrucken.

Deutschland4664
Fragesteller

Geht gar nicht darum möchte ein Ps Monster mal fahren

Ree83  08.11.2017, 23:52
@Deutschland4664

Ja dann mach...wirst du bekommen, warum auch nicht?
Du bist 18 und bezahlst dafür.
Falls du es aber übertreibst, dann bezahlst du dafür mit deinem Leben.
Ich liebe ja persönlich die halb zermatschten Leute am Baum, damit verdiene ich mein Geld.

Apfel45  08.11.2017, 23:54
@Ree83

@Ree83, wird er nicht bekommen. Die großen Autovermietungen vergeben solche Fahrzeuge meist erst ab 21 Jahren oder gar erst ab dem 25. Lebensjahr - natürlich mit einer Kreditkarte, die eine geeignete Kaution + Mietrate decken kann. Für bestimmte Fahrzeugklassen benötigt man bei manchen Vermietungen sogar 2 Kreditkarten - Beides trifft nicht auf den Fragesteller zu.

Ree83  09.11.2017, 00:00
@Apfel45

Sind die so streng geworden Apfel?
Habe bisher alles gekriegt, aber bin auch BJ 83 und Firmenkunde.
Danke für deine Info.

Apfel45  09.11.2017, 00:08
@Ree83

Die waren sofern ich mich erinnern kann immer so streng. Bis zur Mittelklasse (3er, A4, C-Klasse) geht es heutzutage schon mit EC-Karte, wo jedoch gleich bei Abholung die Kaution+Mietrate sofort abgebucht wird.
Ab der Oberen Mittelklasse (E-Klasse, A6, 5er) ist das schon die Kreditkarte nötig und bei Fahrzeugen der Oberklasse oder auch "Sportwagen" achten viele Vermietungen schon, dass die Kreditkarte "stabil" genug ist für die höhere Kaution.

Bei Firmenkunden geht das natürlich etwas anders über die Bühne und ich glaube sogar, dass es dort gar keine Altersbeschränkungen gibt.

lg

Ree83  09.11.2017, 00:17
@Apfel45

Nein, die haben da keine Altersbeschränkungen für Firmen, zumindest damals nicht :)
Nochmal Danke für deine gute Erläuterung!