Leasen?

2 Antworten

Der Leasingvertrag muss nicht auf den Namen des Fahrzeughalters lauten. 

Sprich: Es könnten auch deine Eltern das Fahrzeug für dich leasen. 

Ob es sich rechnet -> musst du herausfinden. Ein Bekannter von mir hat in den 1990er Jahren problemlos mit 19 einen Kleinwagen leasen können (hat sich dann leider bloß nicht gerechnet). 

Ich gehe jedoch davon aus, dass das Leasing - wenn du es selbst machen willst - weniger am Alter als mehr an der finanziellen Situation festgemacht wird. Sprich: Bist du in einer Ausbildung? Dann wird's wohl nicht viele Möglichkeiten geben da dein festes Einkommen vermutlich zu gering ist. Das ist dann aber mit dem Händler bzw. seinem Leasingpartner zu klären.

Zu was ich dir rate

Vergiss Privatleasing. Schau dir die Finanzierungsangebote an. Besprech es auch mit deinen Eltern (welche als Bürgen agieren könnten).

Ne keine Ausbildung. Wenn dann könnten die Eltern bürgen ( wenn das da geht). Wollte eine Mercedes C Klasse Coupé mieten Also lieber über die Eltern. Danke sehr für die antwort :)

Peugeot 208 ab 99,- im Monat. Vertrag über 1 Jahr und 10.000
Km.

Das war nicht meine Frage hahaha

Beantwortet die Frage nicht.

Was möchtest Du wissen?