Fernseher zurückgeben -> Media Markt

9 Antworten

14 Tage Rückgaberecht, Geld wir in bar ausgezahlt. Karton ist irrelevant, da es auf die Sache selbst ankommt (ist nur im Streitfall zu diskutieren, wenn es am Karton scheitern sollte).

Eichbaum1963  17.04.2012, 23:49

Vorsicht! Beim Direktkauf im Markt können die sehr wohl auf der Originalverpackung bestehen, denn die Rücknahme erfolgt dort auf freiwilliger Basis.

Daher kann der Käufer auch kein Bargeld verlangen.

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nämlich allenfall bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften gegenüber einem gewerblichen Händler.

Alles schön ordentlich wieder einpacken und zurück damit zum Mediamarkt. Der Markt nimmt die ware innerhalb 14 Tage zurück, allerdings geschieht das freiwillig. Eine Verpflichtung haben die nicht, machen es aber trotzdem.

Streitnix  17.04.2012, 23:20

Das ist so nicht richtig.

Es gibt Gesetze die dem Kunden ein 14 Tägiges Rückgabe Rechtgewähren.

ErsGuteHardware  17.04.2012, 23:24
@Streitnix

An sich richtig, das ist aber auch nur bei Macken an der Ware so. Oder aber im Internet und Telefon. Denn da kann man die Ware nicht sehen und oder auch falsch beschreiben sein und was völlig anderes sein.

Eichbaum1963  17.04.2012, 23:36
@Streitnix

@Streitnix, die Antwort von Rambazmaba711 ist absolut korrekt!

Denn das 14-tägige Rückgaberecht gilt allenfalls bei Fernabsatz- oder Haustürgeschäften gegenüber einem gewerblichen Händler.

Nicht aber beim Händlerdirektkauf vor Ort! Da ist es reine Kulanz des Händlers.

Guten Abend,

das Problem ist wie folgt:

Wenn der TV keine Macken hat kann es zu Problemen kommen. Gerade auf Pumpe kommen viele Probleme. Wer zahlt bsp.: Die kosten derer Bank usw. Das sind alles Faktoren die die Menschen immer vergessen.

Da wenn der nicht kaputt ist ihr keinen Grund vorweisen könnt denke ich nicht das die euch das Geld ohne Wenn und Aber wiedergeben. Versuchen kann man es dennoch :)

herja  17.04.2012, 23:27

Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Das kannst du hier nachlesen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch_mehr_service.html

ErsGuteHardware  17.04.2012, 23:31
@herja

Jupp danke aber schaue doch mal hier

können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben....

Das ist ja kaum bis nie der Fall :) Ohne Wenn und Aber hatte ich bei denen leider noch nie....

Ihr habt bei MM ein 14 Tägiges Rückgabe recht.

Aber erwartet nicht das Geld zurück, ihr bekommt zu 100% einen Gutschein.

Auch bei der Finanzierung habt ihr das 14 Tägige Rückgaberecht.

Somit können die die Finanzierung noch Stornieren.

Was aber sein könnte das Sie die Lieferpauschalle einbehalten, da ihr diese wohl schlecht zurückgeben könnt.

herja  17.04.2012, 23:31

Das ist alles völlig richtig, dafür gibts auch den Daumen +

FordPrefect  18.04.2012, 12:20

Ihr habt bei MM ein 14 Tägiges Rückgabe recht.

Nur aus Kulanz, sofern im Laden gekauft (wovon bei einem Fernseher mit Ratenkauf auszugehen sein dürfte). Die großen Elektrodiscounter sind da allerdings großzügig, denn eine rechtliche Verpflichtung gibt es hier nicht.

also in Geschäften vor Ort hat man KEIN (!) Widerrufsrecht. nur bei bestellungen im Internet, telefon o.ä.

aber probieren kannst du es, denn meistens sind die Geschäfte kulant und geben entweder das Geld zurück oder geben einen Gutschein.