Kann ich bei einer Bestellung mit Anzahlung vom Kauf zurücktreten?

9 Antworten

Ob du von dieser Bestellung zurück treten kannst, ist eine reine Kulanzregelung. Verpflichtet ist Mediamarkt da in keiner Weise. Es sei denn, sie hätten eine aktuelle Werbung, die etwas anderes sagt.

Bei Online-Geschäften - ausser am Finanzmarkt - gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Verlange die Anzahlung zurück (per Überweisung/Scheck). Einen Einkaufsgutschein muss man nicht akzeptieren.

Anton96  28.09.2012, 19:09

Hier geht es um eine Bestellung in einem Laden da ist nichts mit 14 Tage Rücktrittrecht.

Wenn etwas extra für dich bestellt wird besteht der Sinn einer Anzahlung darin das du das Produkt dann auch wirklich kaufst und normalerweise ist die Anzahlung dann weg wenn du es nicht mehr möchtest. Da du hier aber falsch informiert wurdest wegen der Preisschützung würde ich da mal richtig Rabatz machen, denn du bist einer Falschaussage aufgesessen. Ich denke der Mediamarkt wird einlenken und dir die Anzahlung zurück geben.

Ich konnte des immer abbestellen , sollte eig. bei dir auch der Fall sein.

Hat der Mediamarkt nicht diese Preisgarantie "Wenn sie das Produkt woanders billiger sehen, bekommen sie es bei uns zum selben Preis", oder ist das schon wieder vorbei?