Wieso keine Finanzierung bei Media Markt, trotz genügend Geld?

6 Antworten

Schufa Eintargungen könenn negtaiv wie postiv sein.

Bei ersteren kannst Du unter Umständne KEINE Finanzierungen bekommen. Da ist man seit 2005 sehr Dünnhäutig geworden. Arbeitsverträge sind keine postive legitimationsberechtigungen für eine Finanzierung.

Lange, ausdauernde postive Kontinuität ist gefragt.

Beispiel: Auch wenn Du nur 600€ im Monat verdienen würdest, das aber acht Jahre lang, und keine übertrieben Saldo, würde Dir Deine Hausbank (wegen vertrauen) vielleicht einen Kredit von bis zu 3000€ mit angenehmen Zinsen genehmigen

Beamtet zu sein, spielt keine Rolle! Es existieren KEINE so große Unterschiede in den normalen Konstführungsgeschichten. Sobald Du aber Jahre lang 1800€ auf den Kont überwiesen bekommst, sieht die Welt anders aus.

Klartext, wir sprechen von kontinuierlicher Sicherheit für beide Seiten! Alter spielt auch ein große Rolle. Du denkts eben mit 18, 30, und 45 Jahren ganz anders...

Habe heute selbst die Erfahrung mit der MediaMarkt 0% Finanzierung erlebt:

30 Monate bei 0% Zinsen und ohne weitere Gebühren - nicht für jeden Kunden! Media Markt stellt diese Finanzierung über die Deutsche Bank AG - diese möchte hier natürlich auch etwas daran verdienen - so kommen bei Media Markt letzten Endes nur Kunden bis zur Schufa-Anfrage - die ein Produkt mit vorher angehobenem Preis kaufen - kurzfristige Preiserhöhung in der letzten Endes die Zinsen und Gebühren der Bank stecken - Media Markt kommt so zu sonst nicht erzielbaren Verkäufen!

Kunden die wie Ich ein Produkt, welches bereits Reduziert ist und sogar im Internet-Vergleich ein SUPER Preisleistungs Verhältnis besitzt - kommen hier gar nicht zur Schufa-Anfrage und Kreditprüfung - sondern vom FREUNDLICH geschulten Mitarbeit ein kurzes NEIN - die Finanzierung ist bei Ihnen nicht möglich!

Kurz zu meiner Person: Arbeite selbst im Kreditbereich einer deutschen Großbank mit einem Jahreseinkommen von jenseits der 40.000 € - Marke - Schufa - keinen NEGATIV-Eintrag und dieser kann nicht ohne Einwilligung vom Kunden und innerhalb von 2 Sekunden bei einem Media Markt geprüft werden - es handelt sich hier um kein Kreditinstitut und Media Markt benötigt hier die Deutsche Bank dazu!

Somit liegt hier meines Erachtens ein klarer Betrug am Kunden vor!

Wer ähnliche Erfahrung mit Media Markt - einfach melden!

Das habe ich die ganze Zeit vermutet, aber keinen Beweiß dafür gehabt....ich wusste da ist was faul!! Hatte den Laptop nämlich anstatt für den neuen überhöhten Preis von 990,-€ für nur 730,-€ bekommen, so wie es vorher im Internet stand(was ich mir glücklicherweise ausgedruckt hatte) und darauf habe ich auch beharrt....solche Betrüger, man müsste die doch alle anzeigen wegen so ner Verarsche....

ich weiss ja nicht, wie das bei "verbeamteten" ist, aber: wenn jemand in einem job erst 5 monate tätig ist, so befindet er sich noch in der sogenannten probezeit, die im allgemeinen 6 monate dauert. ich bin mir ziemlich sicher, dass die beim überprüfen deine zahlungsfähigkeit( bonität einen vermerk darüber finden können, dass du eben noch in der probezeit bist, somit in einem monat arbeitslos sein könntest, weil keine festanstellung stattfinden könnte und du dann nicht weiter zahlungsfähig bist. es mag sich gradezu unglaublich anhören, doch es gibt bei den banken, allein schon auf unseren kontoauszügen, verklauselte mitteilungen, die ein normal sterblicher nur entschlüsseln kann, wenn er mal darüber aufgeklärt wird. ebenso kann jeder, der dir eine kredit geben soll oder so einen finanzierungsplan gewähren soll bei der schufa überprüfen, wie deine zahlungsfähigkeit und deine zahlungsart ist - also ob du regelmässig zahlst, ob es schon mal schwierigkeiten bei dir gab. dass geht über einen gewissen zeitraum und ist nur mit einer löschung der schufa-einträge zu ändern, was du selbst beantragen kannst und wenn bei dir alles ok ist, auch gemacht wird

also ich kenne mich da auch nicht genau aus, bin jetzt das erste mal in so einem "Beamtenstatus"...aber da sieht man mal, wo die Daten überall gespeichert werden...deine Antwort war auf jedenfall sehr hilfreich!!Danke!

@igelchen2

kenne mich mit dem beamtenstatus auch nicht aus, deshalb habe ich ihn vorsichtshalber mal ausgeklammert. aber bei den andern sachen mit probezeit und so ist es nun mal so, - haben es vor ca. einem jahr bei unserem sohn erlebt. man macht sich gar keine vorstellungen, welche informationen die so bekommen und worauf die achten. z.b. sehen die sich auch die höhe des gehaltes an und überschlagen daran die wahrscheinlichkeit, dass du vorraussichtlich langfristig zahlungsfähig bist. um so was "zufällig" herauszubekommen, musst du nur mal einen höheren kredit beantragen, du wirst erstaunt sein, welche fragen du beantworten musst und wie die deinen lebensunterhalt veranschlagen um dann zu berechnen, welche kredithöhe man dir überhaupt bewilligt. ich bin immer wieder fasziniert, wie gläsern wir menschen schon sind. lg

Die müssen das gar nicht! In Deutschland gilt Vertragsfreiheit. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf eine finanzierung. Egal, ob Du Sicherheiten hast!

@ Volker ...wenn ich also keinen Anspruch habe, nach was für Kriterien entscheiden die dann???Gibt es da eine Regel??

Naja, eine wichtige Regel kennst du ja jetzt: Leute ohne festen Arbeitsplatz bekommen keinen Kredit. Leute mit tadeliger Zahlungsmoral (s. Schufa) auch nicht. Die haben ein Raster und wer durchfällt, kann kein Kreditkunde werden. Punkt. Ist aber auch nichts neues. War schon immer so. That´s money business.

@heizfeld

Ja schön aber darauf treffe ich ja nicht zu....noch nie einen Eintrag in der Schufa(habe nie Schulden gemacht!!) und einen bombensicheren Job als Beamter...also was habe ich falsch gemacht...meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht:-))