Kann ich auf einen Überweisungsträger meine Unterschrift direkt draufdrucken?

4 Antworten

also 15 lange Unterschriften am Tag sollten doch wohl möglich sein. Wie lange brauchst du um eine Unterschrift zu machen? 10 sec (das wäre schon super lang). Dann brauchst du gerade mal 1-3 Minuten für die Unterschriften am Tag.

Nein, du kannst keinen Stempel benutzen.

Den Grund für die Nichtausführung wird auch nicht bei deiner Unterschrift liegen.

Bego82
Fragesteller

das ist kein Stempel, sonder meine Unterschrift die ich eingescannt habe und direkt auf den Überweisungsträger draufgedruckt habe

webya  30.03.2017, 22:27
@Bego82

noch schlimmer, nein das geht nicht.

Ihr könnt die Papierhaften Überweisungen blanko oder beschriftet bei litfax im Shop unter www.litfax.berlin ganz einfach und bequem bestellen.

Sichere Anbindung durch SSL und Datenschutz gesichert.

Eine Unterschrift draufzudrucken wäre auch möglich, aber die Auflage sollte mind. 1000 Stück sein, damit sich der Preis lohnt.

Was sollen denn da erst die Stars bei den Autogrammstunden machen?

Die Unterschrift unter Dokumente (und das ist eine Überweisung) muß immer "eigenhändig" sein, damit sie rechtlich bindend ist

Sonst könnte jedermann Deine Unterschrift einscannen und damit Geld von Deinem Konto abheben

Bego82
Fragesteller

ja aber woher soll die Bank wissen dass die Unterschrift draufgedruckt ist, das konnte ich nicht mal erkennen

Midgarden  30.03.2017, 22:20
@Bego82

Das ist ganz einfach - 2 Unterschriften sind nie gleich, gedruckte schon

Und wenn man mit einer Lupe schaut, sieht man den Unterschied zwischen Pixel und Strich

aber ich frag mich, wie die Bank dies herausfinden soll ob die kopiert ist, auch wenn man genau hinschaut sieht man keine punkte oder Kästchen wie beim Photoshop wenn die Lupe benutzt wird.