Kann ich als Mitglied eines gemeinnützigen eV auf dem Vereinsgelände wohnen ohne Miete zu zahlen?

2 Antworten

Ich habe bei der Beantwortung richtige Probleme.

1. Was ist das für ein Vereinsgelände? Schrebergarten oder Fußballplatz, um die Möglichkeiten zu umreißen.

2. Steht dazu was in der Satzung?

3. Was sagt die Gemeindesatzung für dieses Gebiet dazu?

Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann eine einigermaßen realistische Antwort gegeben werden.

Grundsaetzlich nicht. Es muesste in der Vereinssatzung vorgesehen sein oder ein Beschluss des Vereinsvorstandes vorliegen, z.B. gegen Uebernahme von Hausmeister- und Bewachungstaetigkeiten.