Kann ich als EU-Rentner ermäßig bVG fahren oder beantragen?

4 Antworten

hast du denn einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen? wenn ja wieviel GdB und welches Merkzeichen?

ermäßigt heißt übrigens, dass man einen Wertmarke beim Versorgungsamt kaufen muss.

der reine Status EU-Rentner reicht für eine Ermäßigung nicht aus.

Ermäßigungen die sich auf Rentner beziehen, gelten idR nur für Altersrentner.

So wie ich das kenne nur mit dem Schwerbehindertenausweis mit dem Buchstaben G oder aG.