Kriege ich damit Rabatt?

6 Antworten

Das kann bei Halbwaisesrente zb schon sein ja. Dann bist du Rentner. Die meisten Schwimmbäder etc schreiben deshalb nicht vergünstigt für Rentner sondern für Senioren ab 67 jahren.
Ansonsten wärest du im Recht 👍

Ja. Dsmit bekommst du u.U Rabatt.

Meistens sind die Kinderpreise aber günstiger als für Rentner.

Bei den meisten Vergünstigungen steht extra für Senioren!

Da wirst du aber suchen müssen, um so eine Rabatt zu finden. Es gibt meist Rabatt für Senioren ab einem bestimmten Alter oder mit Schwerbehindertenausweis. Aber nicht für Rentner im allgemeinen, daher hast du wohl Pech.

Wir haben den Ausweis meines Sohnes zur Aufbewahrung in die Schublade gelegt, das war's. Für Ermäßigungen nutzt er den Schülerausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"freien Eintritt" für Rentner gibt es her selten. Aber eine evtl. Ermäßigung greift.

Wenn du aber sowieso schon den Preis für Jugendliche zahlst, nützt dir das nichts.

das ist kein Rentenausweis. Wo hast du den denn her?

derajax  15.08.2018, 15:59

Wieso sollte das kein Rentnerausweis sein?

webya  15.08.2018, 21:03
@derajax

weil die anders aussehen.

derajax  15.08.2018, 22:32
@webya

Nein, es gibt seit diesem Jahr neue Rentnerausweise und zwar im Scheckkartenformat.

petrapetra64  15.08.2018, 22:56
@derajax

klar ist das ein Rentenausweis und den hat die Rentenversicherung an alle Rentner verschickt kürzlich. Wir haben auch einen bekommen.

Zur Info, es gibt Altersrenten, EM Renten, Witwenrenten und Waisenrenten. Man kann Rentner sein von Geburt an.