Kann ich als Deutscher eine Immobilie in Island kaufen?

2 Antworten

Aus der Information der deutschen Botschaft in Island (10 sekunden über Google):

Der Erwerb von Grundbesitz ist Angehörigen von EU-Mitgliedstaaten erlaubt. Beim Kauf eines landwirtschaftlich genutzten Grundstücks oder eines Bauernhofs ist jedoch die Zustimmung der örtlichen Gemeindeverwaltung erforderlich.

Wenn du das Geld dafür hast, warum nicht?

Ein Problem könnte es mit der Finanzierung geben.

Eine deutsche Bank wird nicht finanzieren und eine isländische will natürlich wissen, ob du in Island greifbar bist, wenn du nicht mehr zahlen würdest.

Justus44
Fragesteller

In vielen Ländern geht das nicht so einfach, z.B. tirol. Bitte keine weiteren Antworten.

max230  24.07.2016, 10:15

in Island geht da soweit ich weiß schon ...wenn du keine antworten willst wieso fragst du dann