Wer bezahlt Immobilienschäden im Kriegsfall?

7 Antworten

Du darfst das bezahlen. Und nein, die Frage ist nicht merkwürdig, sondern sogar gerechtfertigt, da es um viel Geld gehen kann und ein wenig weiter im Süden oder Osten kann genau sowas schnell passieren

Lese einfach mal das Kleingedruckte in Deiner Gebäudeversicherung. Hättest Du das vorher gelesen, hättest Du Dir diese Frage sparen können. Kriegsschäden kannst Du nicht versichern, ergo darfst Du die Schäden auch aus eigener Tasche zahlen.

das wäre höhere Gewalt sprich der Eigentümer selbst ausser er hat Gebäudeversicherung die Kriegsschäden mit abdeckt

Frankonian  11.03.2015, 17:49

. . . die das aber ausschließen.

Normalerweise zahlt das niemand... Kriegsschäden kann man soweit ich weiß nicht versichern... keine Versicherung der Welt wäre dazu im Stande.

Allerdings könnte man es so machen wie die Griechen momentan und in 70 Jahren Reparationszahlungen fordern :-)

Das bezahlt wohl niemand. Selbst heutige Schäden, die durch jetzt explodierende britische oder amerikanische Bomben aus dem 2. WK verursacht werden, zahlt keine Versicherung. Die Schädiger (der britische Staat bzw die USA weigern sich auch, dafür aufzukommen. Argument: 1. Hat Deutschland den Krieg angefangen und 2. verloren!

Fraganti  11.03.2015, 17:51

Es gibt extra Versicherungen für Schäden durch Weltkriegsblindgänger und natürlich zahlen die, wenn man so etwas abgeschlossen hat.

Als ob Deutschland für seine Blindgänger in anderen Ländern oder auch nur in Deutschland zahlen würde...