Kann ich Aktiengewinn aus dem Ausland mit dem Verlusttopf aus DE gegen verrechnen?

1 Antwort

Wenn es die gleichen Wertpapiergattungen sind, kannst du das meines Wissens in der Einkommensteuererklärung angeben und das wird dann miteinander verrechnet.

Du kannst mal probehalber das bei Elster.de eintragen und dann die Steuer vorab berechnen lassen, dann siehst du es wie es gerechnet wird.

lorenlai
Fragesteller

Ja, ich denke schon, dass diese Wertpapiere aus der gleichen Gattung sind.

Ganz normale Aktien, die im DAX und S&P/TSX 60-Index gelistet.