Verkauf von Aktien nachträglich von Trade Republic storniert?

4 Antworten

Wenn man mit Aktien handelt, dann sollte man schon gut über die entsprechenden Aktiengesellschaften informiert sein.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du die Aktien jetzt nach dem Storno wieder hast? Dann wäre ja alles in Butter.

Von Experte Solenostemon bestätigt

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du wegen der Falschdarstellung eines Reverse-Split den Brocker abzocken kannst. Das schließen die natürlich über ihre AGB aus. Du hast versucht Aktien zu verkaufen die du garnicht mehr besäßen hast. Dein Bestand war einfach noch nicht aktuallisiert, während der neue Kurs schon ausgegeben wurden..

JJx148
Fragesteller

Zum Zeitpunkt des Verkaufs hab ich die Aktien selbstverständlich besessen. Wenn der Kurs vor dem Reverse Split angezeigt wird, kann ich dies ja nicht wissen (auch wenn eine solche Kursentwicklung ungewöhnlich ist). Wenn der Verkaufsauftrag ohne Fehler durchläuft, gehe ich als Kunde davon aus, dass alles einwandfrei abgelaufen ist und es nicht später "ach ne, doch nicht" heißt.

MAB82  18.12.2020, 15:37
@JJx148
In meinem Depot besitze ich nun -554,5 Aktien.

Das beweist das du mehr Aktien verkaufen woltest wie da waren. Wie gesagt dein Bestand war falsch dargestellt. Du kannst es auch gerne drehen und behaupten der Kurs sei falsch gewesen, aber so oder so sind solche Fehler in der AGB abgesichert.

https://www.traderepublic.com/assets/files/2019-11-01_Trade_Republic_Kundenvereinbarung.pdf

Der mit dem Betreiber des Ausführungsplatzes abgeschlossene Rahmenvertrag sieht eine Rückabwicklungsmöglichkeit für den Fall der Bildung nicht marktgerechter Preise vor. Legt der Handelspartner im Zusammenhang mit der Ausführung einer Kundenorder aufgrund einer technisch begründeten Fehlfunktion des Handelssystems oder aufgrund eines Bedienungsfehlers irrtümlich einen falschen Kurs zugrunde, der erheblich und offenkundig von dem zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Geschäftes marktadäquaten Preis –dem Referenzpreis –abweicht (Mistradeoder Misquote), so steht dem Handelspartner gegenüber Trade Republicein vertragliches Rücktrittsrecht/Aufhebungsrecht zu. In diesem Fall wird Trade Republic auch dem Kunden gegenüber die Ausführung des Wertpapiergeschäfts rückgängig machen.
JJx148
Fragesteller
@MAB82

Heißt so viel wie "Wir können alles verkacken und dich verarschen und du kannst nichts dagegen tun"

MAB82  18.12.2020, 15:47
@JJx148

Zynisch gesehen ja.

Frag trade republic.

Wer einen Billiganbieter ohne Beratung nutzt, der muss auch ohne Beratung auskommen.

JJx148
Fragesteller

Bisher keine Rückmeldung.