Kann ich 9.000 Euro sofort bei der Bank abheben?

8 Antworten

du kannst das geld am schalter abholen. kann nur etwas dauern (30-60min)

Ich glaube solche Summen geben die Bankautomaten nicht aus, da musst du direkt an einen Schalter in der Bank drin. Am besten kannst du auch einfach deinen Bankberater telefonisch anrufen und nachfragen wie es bei deiner Bank geregelt ist, wenn jemand eine solch große Summe abheben möchte. Es kann sein, dass du das dann anmelden musst, da die Bank das Geld einfach nicht vor Ort hat, oder der Berater erklärt dir weitere Schritte.

Wenn Du keine Auszahlungsbeschränkung vereinbart hast - ja

Vorher anrufen. Manchmal haben die das Geld "da", dann bekommst du es. Normalerweise bitten die aber immer das 1-2 Tage vorher zu 'bestellen'.

vom Sparbuch 9.000,00 EUR sofort abheben, geht im Regelfall nicht. Du musst es einige Tage vorher anmelden.