Kann er mich wegen zu lautem auspuff Anzeigen?

4 Antworten

 mit einem schon lauten Sportauspuff, auch nicht ganz zugelassen

Natürlich kann er dich anzeigen! Die Polizei wird das dann überprüfen und wenn der Auspuff nicht zugelassen ist, dann kannst du dir ja denken, was die Konsequenzen sein werden.

Ich fahr ein Motorrad mit einem schon lauten Sportauspuff, auch nicht ganz zugelassen.

Nur ein bischen zugelassen gibt es nicht, entweder ist er zugelassen oder nicht. Wahrscheinlich nicht.

Jeder kann jeden in D anzeigen, aus welchem Grund auch immer. Ob daraus ein Straftatbestand oder eine OWI abgeleitet wird entscheiden die Ermittlungsbehörden.

In deinem Fall wäre es eine OWI, Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Macht 90 Euro und bei Vorsatz das Doppelte. Sollte die Verkehsrsicherheit gefährdet sein, gibt es obendrein einen Punkt in Flensburg. Außerdem werden dich die Beamten bitten deinen Hobel stehen zu lassen und zu Fuß weiter zu gehen. Die Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis ist kostenaufwändig. Hier kannst Du nicht einfach mit einer Mängelkarte zum Händler gehen, und diese dann nach einer Woche bei der Polizei vorlegen. Es heißt zurückrüsten, und einen Sachverständigen prüfen lassen, ob das Fahrzeug wieder im Originalzustand ist. Erst dann gibt es eine neue Betriebserlaubnis.

Das war ja noch harmlos, sollte deinem Fahrzeug nach der Manipulation die Abgasreinigung fehlen, sprich der Katalysator, dann hast Du unter Umständen ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals, wenn Du für deinen Hobel im jetzigen Zustand aufgrund der schlechteren Abgasklasse mehr Steuern entrichten müßtest, als Du eigentlich tust. Dies ist ein Straftatbestand, und kann dir ganz sauer aufstoßen.

Silencer1998
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

ja kann er und wenn die sheriffs das überprüfen ab zum tüv mit gutachten.zahlst alles selbst was da anfällt

Ich fahr ein Motorrad mit einem schon lauten Sportauspuff, auch nicht ganz zugelassen.

Was soll der Blödsinn??? Halb zugelassen geht nicht! Also fährst du ohne Zulassung!

Das Problem ist das ich in einer 30iger Zone die Drehzahl hoch gejagt habe

Und wieso? Warum findet ihr dieses Kreischen so toll? Wächst da was in der Hose, wenn ihr das macht? Nur 30 Fahren, aber Krach machen wie bei 200 oder was??? Peinlich, peinlich.

ein Mann gelaufen ist, der mich auch ziemlich böse angeschaut hat und mir den bösen Finger gezeigt hat. :D Darauf hin bin ich zu ihm hin und habe gefragt was sein Problem seihe

Der Mann hat doch Recht! Ich sag echt nix über laute Bikes (ich hab selbst über 100db), aber in der 30er Zone muss man nicht den Dicken markieren! Wärst du zu mir gekommen und hättest nach einem Problem gefragt hätte ich dich sofort von deinem Mofa runter geklatscht!

so meine frage ist jetzt ob er mich wegen lärmbelestigung anzeigen kann er hat keine Beweise dafür oder täusche ich mich da?:D

Du hattest doch jetzt die ganze Zeit so dicke Balls, hast Menschen genötigt und bist aufmüpfig geworden und jetzt schrumpelt bei dir wieder alles und du hast Angst vor einer Anzeige? Bist du noch ein Kind oder was?

Also aus deinem ganzen Verhalten werd ich nicht schlau...

Anzeigen kann er dich, aber ob das was bringt glaub ich nicht. Die Polizei hat besseres zu tun als laute Motorräder zu suchen... Die müssten dich schon auf frischer Tat ertappen, denn sonst könnte ja jeder jeden anzeigen. Und eine Ladung bringt auch nichts, weil du bis dahin den Eater wieder in den AUspuff stopfst und sie dir auch wieder nix können. Also kein Grund zur Sorge! Aber tu dir und anderen einen Gefallen und dreh die Maschine in Verkehrsberuhigten Zonen nicht so hoch. Das ist peinlich und verursacht nur Ärger...

Silencer1998
Fragesteller

ok, vielen dank das sie sich kurz zeit genommen haben😀 aber muss man direkt so ausfallend werden?;)

blacksheepkills  04.04.2018, 14:14
@Silencer1998

Das war noch lange nicht ausfallend :)

Hab mich extra für dich zusammen gerissen und freundlich geschrieben ;)