Kann man als Witwe wieder heiraten?

12 Antworten

Wenn der Partner stirbt bist du nicht mehr verheiratet und kannst wieder heiraten... Wirst nur bei einer erneuten Hochzeit die Witwenrente nicht mehr bekommen... Aber Geld ist nicht alles im Leben und die Liebe geht nun mal vor... :-)

Klar kann man als Witwe wieder heiraten. Wenn der Partner verstorben ist, ist man ja nicht mehr verheiratet.

Auch die kath. Kirche hat dagegen nichts einzuwenden. Schliesslich ist Manien den seltensten Fällen für den Tod des Partners verantwortlich.

Wenn eine Frau zur Witwe geworden ist, dann ist sie doch nicht mehr verheiratet - mit wem denn??? Natürlich kann sie irgendwann wieder heiraten - wenn sie möchte noch 10 x;-)

Natürlich geht das.

Wenn der Ehepartner stirbt, ist man nicht mehr verheiratet.

Das sieht sogar die katholische Kirche so. Du darfst dann noch mal heiraten.

kurtjohann  05.11.2009, 11:10

das stimmt so generell nicht, siehe meinen beitrag unten

anjanni  05.11.2009, 11:17
@kurtjohann

kurtjohann - nachdem ich mich jetzt erst mal gewundert habe, daß Du mir als Theologin in dieser Hinsicht noch was beibringen möchtest: Deine Antwort paßt nicht wirklich zur Frage...