Kann eine Motorradversicherung so teuer sein?

9 Antworten

Hallo,

sicher reden wir hier von Vollkasko-Versicherung ?!?!

Denn nur die Haftpflicht kann nicht so viel kosten.

Bei einem Motorrad mit einem Kaufpreis von über 15.000 Euro musst du froh sein, wenn du überhaupt eine Versicherung findest, die es vollkaskoversichert.

Mit einer höheren Selbstbeteiligung wird es deutlich günstiger.

Ansonsten hat man als Fahranfänger bzw. als junger Fahrer mit einem solchen Motorrad halt auch die entsprechenden Kosten.

Auf jeden Fall noch die Tarife anderer Versicherungen vergleichen.

Die DEVK und die ERGO bieten auch für teure Motorräder Vollkasko an.

Viele Grüße

Michael

die meisten nehmen bei vollkasko 1000€ selbstbeteiligung, das sollte die prämie reduzieren.

ausserdem dürfte die kiste mehr als 15.000 € kosten. wird dieser betrag überschritten, gibt es, zumindest bei manchen versicherungen, irgendwelche zuschläge entsprechend dem mehrpreis.

annokrat

ein 201PS Moped

??? wirklich ein Moped - oder vielleicht doch ein Motorrad ???

unter welcher PLZ bist du gemeldet?

Bitte nenne mir den Hersteller, die KW, den Hubraum und den Wert des Motorrades.

Außerdem, um was für ein Motorrad handelt es sich ( Enduro, Sport, Chopper, Quad, sonstiges)?

Datum deines Führerscheins?

jährliche KM?

und wie soll es versichert werden

Haftpflicht ist klar!

Vollkasko mit wie viel SB  /  Teilkasko mit wie viel SB.

Soll es fürs ganze Jahr zugelassen werden, oder mit Saisonkennzeichen (von wann bis wann)?

Dann könnte ich dir mal mitteilen, was das Motorrad kostet, wenn es auf dich zugelassen und versichert wird.

Schau dir mal an,  was ein Motorrad-Unfall im Durchschnitt kostet. Dann hast du die Erklärung.

19Michael69  31.07.2017, 00:04

Was ist denn das für eine Antwort?

Kaum einer bis keiner bezahlt für seine Motorradversicherung so viel wie vom Fragesteller angegeben!

Gruß Michael

ich zahle auch nur rund 80 euro für ne 1000er und bin 22 mit 2ter versciherung

schleudermaxe  30.07.2017, 20:03

.... im Monat, aber danach wird nicht gefragt.