Kann eine IP auf Straße/Hausnummer genau lokalisiert werden?

3 Antworten

Der Provider kann das durchaus. Eigentlich darf er es nicht ohne weiteres rausrücken. Deine Freundin hat sicher anzeige erstattet und im Rahmen der Ermittlung wurde dann rausgerückt, wem die IP gehörte. Und es ist sicher kein Zufall, daß das von einem Rechner passiert sein soll, der jemanden gehört, den sie kennt. Angenommen, du warst es wirklich nicht, dann muß es trotzdem über deine IP gelaufen sein. Vielleicht hatte sie ja vorher irgendwo ihre Bankdaten eingegeben und dann wolltest du mal etwas per ELV zahlen und der Broser hat dann automatisch ihre Bankdaten verwendet und du hast es nicht gemerkt. Oder sie oder sonst wer hat es vielleicht über ein mobiles Gerät gemacht, das dein W-Lan verwendet hatte usw. Aber auch dann trängst du die Verantwortung dafür!

pimkiie
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Nein, eine Anzeige hat sie nicht erstattet soweit ich weiß und genau das ist auch der Grund der mich stutzig gemacht hat bei der Sache. Sonst wäre das ganze ja noch nachvollziehbar

DerTroll  11.06.2010, 07:50
@pimkiie

Vielleicht blöfft sie ja. Anhand der IP hat sie rausgekriegt, daß der Einwahlknoten bei dir in der Nähe ist, hat dich im Verdacht und konfrontiert dich damit, daß sie es weiß, so daß du es vielleicht freiwillig zugibst, wenn du es gewesen sein solltest.

Ich meine, wenn du es warst, dann gib es auch zu. Denn wenn sie dann Anzeige erstattet, dann kommt definitiv raus, wer es gemacht hat.

AppCreater  01.09.2016, 07:54

auserdem könnte sie oder auch ein bezahlter hacker das nicht so leicht rausfinden denn deine IP ändert sich von Tag zu Tag und auch wenn sie deine Gesteiege IP hätte könnte sie nur den Knotenpunkt herausfinden wobei der zu 90% schon wieder ein anderer ist denn der Internetprovieder wird deine gestrige IP schon an jemand neuen weitergegeben haben und somit hatt sie auser sie hätte Polizeiliche unterstützung keine Chance(auser es währe ein Profi Hacker am werk der sich bei der Telefongesellschaft einklinckt und dann die IP mittels des Registers der Kunden Herausfindet aber die Chance auf das ist >1% also sehr unwahrscheinlich).

Nunja.. Wenn du einen Blizzard account hast da gibst du Ja auch deine Adresse ein. Somit hat blizzard eine IP von dir und eine Adresse.. Der Rest erklärt sich ja von selbst :)

pimkiie
Fragesteller

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber nur weil Blizzard meine IP in der Umgebung lokalisiert können die doch nicht zwangsweise davon ausgehen das es meine ist?

Ja wenn die deine IP-adresse herausgefunden haben dann können die deinen Rechner mit einer art navigationssystem ausfindig machen.