Kann der Anwalt meine IP-Adresse rausfinden?

9 Antworten

Wie kommt es von der Katze zur IP-Adresse? Da ist ein logischer Bruch oder es fehlt eine Information. Anahnd meiner IP-Adresse könnte niemand herausfinden, ob ich eine bestimmte Katze hae, auch nicht ob ic überhaupt eine habe.

Zur E-Mail, die ich bekomme, lässt sich im "Header" schon einiges über den Verlauf des Versands erfahren, aber die katze wird sich dabei nicht zeigen.

Also als Erstes: Ja es ist möglich deine IP-Adresse heraus zu bekommen. Um sie allerdings rechtswirksam zu bekommen muss der Anwalt zu deinem Telefonanbieter gehen und die Herausgabe deiner IP fordern. Das dürfte in der Regel allerdings bis zu 3 Monate dauern

er weiß nicht welchen telefon anbieter er hat!!!!!!!!!denke ich

@gangsta111

Der Telefonanbieter wäre egal, der ergibt sich aus Zeit/Datum und IP automatisch.

wie geht das, dann mit dieser Regelung einher, dass Provider IP-Adressen nur Tage speichern dürfen, wenn die Bearbeitugnszeit 3 Monate dauert?

ich wollte grade was schreiben, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass dein freund gegen die absprache die atze weiter verkaufen will, also als handelsware ansieht.......nö, find ich nciht gut!!!

Die IP-Adresse kann ermittelt werden, wenn ein Beschluss von einem Amtsgericht vorliegt. Mit diesem Beschluss muss dann der Internetanbieter die IP-Adresse bekannt geben.

Wie weit dies praktisch erfolgt, kann ich nicht sagen.

und wenn kein beschlus vor liegen tut dann nicht oder was???????weil die frau weiß jetzt alles von ihm angeblich!!!!!!!!!!

und wie sieht es aus mit den durchsuchungs beschluss?

Da fehlt aber noch eine Erklärung, was die Katze damit zu tun hat.

@Kuno33

ja von den eheleuten hat mein bester freund die katze,und die muss er weiter vermitteln lange story und die frau und der anwalt haben es mit bekommen und jetzt denken die das mein bester freund ihre katze weiter verscherbeln tut

Technisch absolut einfach möglich. Wenn man dann damit zur Polizei geht kriegen die auch über deinen Internetanbieter deine Adresse raus. Wobei die Drohung dass der Anwalt die IP habe schon komisch anmutet, sie könnten problemlos gleich zur Polizei gehen und die alles technische machen lassen, aber "IP Adresse" ist halt das Drohwort Nr.1 gegen die Generation Facebook, auch wenn es seltenst Sinn macht.