Etwas blöde Frage, aber kann man mich über meine IP genau orten?

15 Antworten

Hallo!

Über deine IP kann man deine Standort höchstens grob orten, aber nicht genau. Dein Internetanbieter muss aber deine Adresse bzw. die Adresse des Besitzers eines Internetanschlusses an die Behörden herausgeben, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt, z.B. Filesharing und das geht auch über die IP, welche dein Provider an dich vergibt.

Für normale Internetznutzer ist dein Wohnort über die IP also nicht ersichtlich, wohl aber für die Behörden.

aeg2682  16.03.2010, 20:13

jenau!!!!!

Die IP ist quasi ein internationales Kennzeichen, das nur einmal vergeben ist. Die Ermittlungsbehörden können über eine Anfrage beim Provider deine Adresse herausbekommen. In dringenden Fällen wie beispielsweise Suizidankündigungen oder Ähnlichem kann die Polizei nach wenigen Minuten vor deiner Tür stehen.

Nein, durch deine ip kann man dich nicht orten, da es zu lange dauert bis die polizei diene ip bekommt bis dahin hast du längst ne neue. außerdem kann man dann nur einen bereich herausbekommen wo du wohnst für mehr brauchen die schon beweise. Mit zb. J-downloader ist es einfach während dem laden einen reconnect, welcher eine neue ip zur folge hat, zu machen.

Reiswaffel87  16.03.2010, 20:56

Die Anfrage beim Provider liefert die exakte Anschrift. Wenn das nicht genau genug ist...

rein theoretisch gesehen wohl. 1. sie stehen mit einem überwachungswagen in der nähe und können deine internetaktivitäten ausspionieren. 2. wenn du aus den internet saugst, können sie wie punkt 1. irgendwo rumstehen und bei einem begründeten verdacht an deinem rechner ein testdownload machen. 3. wenn du internet über 3g+ oder umts (handynetz) hast dann sowieso. wobei punkt 1 und 2 einen begründeten verdacht haben müssen. 4. die seite wird überwacht. irgendwie ist deine internet protokolnummer sicherlich angegeben (oder wie man es nennt!!) aber warum fragste sowas =D ggg

aeg2682  16.03.2010, 20:13

und wenn du saugst NIEMALS !!!!!seeden!!!!

Ja das geht, man kann mit Hilfe deiner Ip Adresse herausfinden wo du wohnst, sobald die es wissen und du was angestellt hast bekommste Post! Polizei wird net gleich da sein! Also bei Illegalen Downloads..