angaben zur wohnung für neuen internetanbieter?

2 Antworten

ein haus mit mehreren parteien ist ein MEHRfamilienhaus. egal, ob da familien wohnen oder das haus eine platte ist.

rechts? links? mitte? --> wenn du die Treppe hoch kommst zu Deiner Wohung. ist diese dann  links, rechts oder in der Mitte?

falsch. man geht nicht die treppe hoch, sondern steht VOR dem haus, um die position zu bestimmen. wenn deine wohnung also hinter dem fahrstuhl liegt und rechts und links daneben jeweils eine andere wohnung, dann wohnst du in der MITTE. dabei ist es egal, welche häuser dort noch sind und ob sie mit 3,5 oder a), c) bezeichnet sind. nachbarhäuser spielen dabei also keine rolle.

Vorderhaus/Hinterhaus --> das ist interessant wenn das Haus in dem Du  wohnst mehrere Eingänge hat. Vorn, oder hinten...

falsch. nicht die eingangstüren bestimmen das vorder- bzw. hinterhaus und auch nicht, ob du ´hinten´ rausguckst; sondern die reale geografische lage. das zur straße gelegene haus ist das vorderhaus. für ein hinterhaus bedarf es wirklich eines richtigen hauses, das in der 2. reihe steht, meist ist das über einen innenhof erreichbar. manchmal liegt dahinter sogar noch ein weiteres hinterhaus (wird als 2. hinterhaus bezeichnet).

in manchen städten, z.b. berlin, liegen oft mehrere häuser hintereinander. bei plattenbauten ist mir diese bauweise nicht bekannt, ist aber nicht unmöglich.

wenn dein haus also als 1. an der straße liegt (egal, wo der eingang ist oder aus welchem fenster du schaust), ist es ein vorderhaus.

diese angaben sind alle wichtig, damit nicht bei jemand anderem der anschluss neu gemacht wird, sondern bei DIR :o)

Dein Plattenbau hat 10 Stockwerke? Dann sind bestimmt auch MEHRERE Wohungen in dem Haus. --> MEHRFAMILIENHAUS

rechts? links? mitte? --> wenn du die Treppe hoch kommst zu Deiner Wohung. ist diese dann  links, rechts oder in der Mitte?

Vorderhaus/Hinterhaus --> das ist interessant wenn das Haus in dem Du  wohnst mehrere Eingänge hat. Vorn, oder hinten...

johncena361
Fragesteller

super, denke mal, dass das ausreichen sollte.

baghera  03.07.2016, 21:21
@johncena361

bis auf die 1. (mehrfamilienhaus) sind die weiteren antworten falsch.

miezepussi  04.07.2016, 06:36
@baghera

Mit vorderhaus und hinterhaus, liegst du sicherlicgph richtig, baghera. Allerdings dachte ich immer, diese hinterhäuser wären an das Vorderhaus "angewachsen", allerdings ohne Verbindung zueinander.

Unsere Beschreibungen zu rechts/links/mitte sind jedoch identisch. Wennich die Treppe zum 1.OG hochgehe, stehe ich doch wieder in  der gleichen Position, als wenn ich vor der Haustür stehen würde.