Kann eine Geschenk-Zahlung via PayPal zurückgezogen werden?

3 Antworten

Was ist das für eine Aktion? Du willst jemandem wegen seiner finanziellen NOt Geld schicken, das Du dann wieder zurückforderst? Tolles Geschenk...

LivingThings
Fragesteller

Es handelt sich um eine rein erfundene BEISPIELSITUATION. Worum es wirklich geht, hat dich nicht zu interessieren. Danke, für die Verschwendung meiner und deiner Zeit mit einer nutzlosen Beantwortung.

LivingThings
Fragesteller
@LivingThings

Für deine Dummheit kriegst du den Stern. Probz

Da ein Schenkungsvertrag gemäß BGB vorliegt und es keine Anfechtungsgründe gibt Nein.

nein du kannst das geld nicht zurück holen....

damit payback geld zurück erstattet ( käuferschutz) muss auch ein Kauf vorliegen.. paypal ist es egal an wen du wann geld schickst.. und warum.. nur wenn ein nachgewiesener kauf vorliegt greift der käuferschutz. für alles andere bist du selbst verantwortlich

karesake  05.05.2014, 12:37

PayBack ? ;)

LivingThings
Fragesteller
@karesake

Du meinst PayPal? Und woran erkennt PayPal, ob ein Kauf vorlag, oder ob es sich um ein Geschenk handelte?