Strafantrag zurückziehen muster?

1 Antwort

Der Text könnte wie folgt aussehen:

Gegen die aus dem
Betreff ersichtliche Person habe ich am ... Anzeige erstattet und
Strafantrag gestellt. Zwischenzeitlich hat sich der als Täter in
Betracht kommende XY persönlich bei mir für sein Fehlverhalten
entschuldigt. Ich habe seine Entschuldigung angenommen und nehme den
Strafantrag hiermit zurück.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen

Bedenke aber das die Staatsanwaltschaft das öffentliche Interesse bejahen könnte und das Verfahren normal seinen lauf nimmt.

muss ich das auch noch unterschreiben ?

auf jeden Fall